Unser Gesundheitsblog

direkt aus dem Krankenhaus und von den Camps

Andrang vor Sprechstunde

Das Hospital bietet schon seit längerem Sprechstunden in Allgemeinmedizin, Innerer Medizin und Augentests an. Inzwischen wurde das Angebot…

read more

Zähne gut, alles gut

Das neue Angebot am Krankenhaus, die Sprechstunden eines Zahnarztes, werden gut angenommen. Gerade bei der ärmeren…

read more

Recent Comments

    Categories

    Gesundheit und Hospital – Philosophisches

    Krankenhäuser befassen sich eigentlich in erster Linie mit Krankheiten, so könnte man meinen, sonst würden sie ja auch Gesundheitshäuser heißen. Kein Scherz, im alten China wurden die Ärzte gut bezahlt, wenn keiner krank wurde. Klingt toll. Epidemien an Infektionskrankheiten konnten allerdings auch große Lücken bei den Ärzten verursachen, da offensichtlich unfähig. Nichts ist wohl ohne Nebenwirkung, nicht nur in der Medizin.

    Gesundheit und Hospital in Kirpal Sagar

    Als karitatives Krankenhaus ist es für das Kirpal Sagar Hospital vergleichsweise einfach, den Spannungsbereich Gesundheit und Hospital unter einen Hut zu bekommen. Kommerzielle Krankenhäuser dürften eher regelmäßig in Interessenkonflikte geraten. Sieht man genauer hin, so entdeckt man, welche Rolle für die Gesundheit eine gute Bildung hat, und so erklärt sich, warum die Bildungseinrichtungen letztlich dem Hospital dabei helfen, für mehr Gesundheit in der Umgebung zu sorgen.