Zum neuen Abschnitt der Oberstufe 2019/2021 am Gymnasium Freyung wurde ein Projekt-Seminar angeboten, das sich mit der Erstellung von Videoclips zum Thema erste Hilfe befasst, welche an der Academy zum Einsatz kommen sollen. Die Anregung dazu ergab sich aus dem Erste-Hilfe Kurs „Schüler retten Leben“, der 2017 an der Academy stattfand. Dabei nahmen zwei Schulsanitäter aus Freyung als Ausbilder teil, siehe auch Bericht unter der Rubrik Aktivitäten/Schulsanitäter. Die Ausrüstung zum Fernunterricht soll beim Projekt-Seminar zum Einsatz kommen.

Nun ist klar, dass genug Schüler in Freyung mitmachen, um in die Detailabsprache des Seminars gehen zu können. Wir sind schon gespannt auf die Erfahrungen der Schüler.

Foto: Erste Hilfe-Workshop 2017 an der Academy, Freyunger Schulsanitäter leitet Wiederbelebung an