KS-plus e.V.

Freunde und Förderer der gemeinnützigen Einrichtungen und Aktivitäten von Kirpal Sagar
Schulsanitäter begutachtet Auffinden des Druckpunktes zur Herzdruckmassage
Erste-Hilfe-Kurs Academy 2018
Schüleraustausch 2016, Büro der Direktorin, Kirpal Sagar Academy
Schüleraustausch mit der Academy 2016
Vortrag "indischer Abend" 03 02 2018 Waldkirchen, einführende Worte zu Land und Leuten
Vortrag "indischer Abend" 2018
fast unser ganzes Team...
previous arrow
next arrow
Slider

Wir vermitteln Kontakte, unterstützen konzeptionell und organisatorisch. Unsere Schwerpunkte sind im gesundheitlichen Bereich, der Bildung von Kindern und Erwachsenen, in geringerem Maße auch die Förderung des Einsatzes alternativer Energien.

Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Führung des Trägers ist uns sehr wichtig. Ohne diese ist keine nachhaltige Entwicklung denkbar. Bei allen Bemühungen steht der Aspekt „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Mittelpunkt.

KS-plus wurde im März 2017 von acht Menschen aus Deutschland, Kroatien und Österreich als Verein deutschen Rechts gegründet und im Mai in das Vereinsregister eingetragen. Die Satzung wurde vom Finanzamt Passau überprüft, als Ergebnis ist KS-plus e.V. als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

KS-plus e.V. ist als Spendensammelverein mit eigenen Aktivitäten konzipiert. Für die gemeinnützigen Einrichtungen und Aktivitäten von Kirpal Sagar, das von einem gemeinnützigen Verein indischen Rechts getragen wird, sammeln wir Spenden und bringen uns selbst vor Ort ein.

 

Unsere Kompetenzen im Team:

Medizin und Psychologie

Schulbildung, Erwachsenenbildung, Studium und Sprache

Architektur, Bauplanung, Projektsteuerung

Betriebswirtschaft einschließlich Wirtschafts- und Medizincontrolling

Recht einschließlich internationales Recht und Vereinsrecht

Installationswesen (Wasser, Abwasser, Heizung, alternative Energien)

Datenverarbeitung und Programmierung, Consulting

 

Ausbaupläne konkretisiert

Das erste Obergeschoss des Krankenhauses soll später den OP-Trakt beherrbergen. Im Nachgang der Vermessung und Bestandsaufnahme 2018 und 2019  wurden nun erste konkrete Entüwrfe erstellt.

Digitalisierungsgerät in Betrieb genommen

Am Krankenhaus wurde ein Digitalisierungsgerät in Betrieb genommen, welches das konventionelle Röntgen ergänzt. Statt wie bisher in der Dunkelkammer ein Folienbild zu entwickeln, kommt nun eine Digitalisierungskassette zum Einsatz, welche im Gerät anschließend...

Sutlej ausgeufert

Sutlej über die Ufer getreten, Große Schäden, Verletzte, Obdachlose, Todesfälle.

Seminar Gymnasium Freyung und Academy vereinbart

Zum neuen Abschnitt der Oberstufe 2019/2021 am Gymnasium Freyung wurde ein Projekt-Seminar angeboten, das sich mit der Erstellung von Videoclips zum Thema erste Hilfe befasst, welche an der Academy zum Einsatz kommen sollen. Die Anregung dazu ergab sich aus dem...

Neue Direktion an der Academy

Zum neuen Schuljahr wurde Madhu Aeri, die bisherige Principal der Academy, verabschiedet. Ihre Stelle wird von Ms. Augustin, einer sehr erfahrenen und anerkannten Pädagogin, übernommen. Sie wird von ihrem Mann unterstützt, der den Posten des akademischen Direktors...

Andrang vor chirurgischer Sprechstunde

Inzwischen wurde das Angebot an Sprechstunden auch im chirurgischen Bereich ausgebaut. Statt vorher nur bei Bedarf findet jetzt einmal wöchentlich eine chirurgische Sprechstunde statt. Dabei festgestellte Krankheiten, die einer OP bedürfen, werden zeitnah behandelt.

Zahnarzt gut angenommen

Das neue Angebot am Krankenhaus, die Sprechstunden eines Zahnarztes, werden gut angenommen.

Cultural Heritage feierlich eröffnet

Am 14. April eröffnete der bekannte Sänger Hans Raj Hans, inzwischen Mitglied des Parlaments, die Ausstellung "cultural heritage" in Kirpal Sagar.

Festzug kommt an

Anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "cultural heritage" (kulturelles Erbe) am 14. April kam eine Tanzgruppe mit ihren Musikern nach Kirpal Sagar. Schon von weitem war die traditionelle Musik zu hören. Die ausländischen Besucher bewunderten neben den...

Zahnarzteinheit eingeweiht

03. Feb. 2019 – Kirpal Sagar